Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

25.06.2019 // Einsatz 2019-16
Feuer Rauchentwicklung, Dollrottfeld

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung" wurden wir um 12:49 Uhr unterstützend nach Dollrottfeld gerufen. Bei der Erkundung eines Gebäudes konnte ein Ofen ausfindig gemacht werden, der diese auslöste. Es lag glücklicherweise kein Schadensfeuer vor.


02.06.2019 // Einsatz 2019-15
Feuer klein, Süderbrarup

Wir wurden zu einem brennenden Busch in die Quellenstraße gerufen. Vor Ort führten wir Nachlöscharbeiten durch.


08.05.2019 // Einsatz 2019-14
Feuer Brandmeldeanlage, Süderbrarup

Um ca. 21:24 Uhr wurden wir zusammen mit der Polizei und einem Rettungswagen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Team Allee gerufen. Nach intensiver Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden.


07.05.2019 // Einsatz 2019-13
Technische Hilfe Verkehrsunfall, Süderbrarup

Wir wurden um die Mittagszeit zu einem Verkehrsunfall in die Pleistruper Straße gerufen. Vor Ort brauchten wir nicht tätig zu werden.


26.04.2019 // Einsatz 2019-12
Notfall Notarzt, Süderbrarup

Um 8:19 Uhr wurde unsere First-Responder Gruppe zu einem Notfall in den Grünen Weg gerufen.


23.04.2019 // Einsatz 2019-11
Feuer brennt Buschhaufen, Dollrottfeld

Dienstag wurden um die Mittagszeit zur Nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Dollrottfeld, Oberland gerufen. Vor Ort brannte ein Buschhaufen. Wir unterstützten die vor Ort befindlichen Kameraden mit Mannschaft und Gerät.


22.04.2019 // Einsatz 2019-10
Notfall Tür verschlossen, Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung in die Schleswiger Straße gerufen.


17.04.2019 // Einsatz 2019-9
Feuer Brandmeldeanlage, Süderbrarup

Wir wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Süder-Center alarmiert. Vor Ort wurde ein Fehlalarm festgestellt.


28.03.2019 // Einsatz 2019-8
Technische Hilfe Verkehrsunfall, Saustrup

Um 12:16 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Saustrup, Rügge, Norderbrarup und Mohrkirch zu einem Verkehrsunfall auf die L252, Fahrtrichtung Brunsholm alarmiert. Vor Ort befreiten wir eine Person aus einem Pkw und übergaben diese an den Rettungsdienst.


11.03.2019 // Einsatz 2019-7
Technische Hilfe Verkehrsunfall, Kappeln

Um 16:15 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren aus Kappeln zu einem Verkehrsunfall nach Kappeln, Fegetasch alarmiert. Vor Ort standen wir mit Mannschaft und Material in Bereitstellung.Im Einsatz war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.


03.03.2019 // Einsatz 2019-6
Feuer Brandmeldeanlage, Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem ortsansässigen Alten- und Pflegeheim in die Lornsenstraße gerufen. Nach intensiver Erkundung konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.


26.02.2019 // Einsatz 2019-5
Technische Hilfe Verkehrsunfall, Notfeld

Dienstag Morgen wurden wir um ca. 09:14 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Nottfeld und Steinfeld zu einem Verkehrsunfall nach Nottfeld alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war keine Person mehr eingeklemmt, so dass sich unsere Arbeit auf die Sicherstellung des Brandschutzes, abstreuen einer Ölspur sowie die Sperrung der Straße konzentrierte.


27.01.2019 // Einsatz 2019-4
Feuer Brandmeldeanlage, Süderbrarup

Am Sonntag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße Südertoft alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt das angebranntes Toastbrot Anlass zur Alarmierung gab. Wir rückten nach ca. 15 Minuten wieder ein. Ein mitalarmierter Rettungswagen konnte die Anfahrt abbrechen.


01.01.2019 // Einsatz 2019-3
Technische Hilfe klein, Süderbrarup

Um 21:58 Uhr wurden wir mit dem Stichwort Sturmschaden in den Schwalbenweg alarmiert. Vor Ort ist ein größeres Werbeschild auf eine Hauseinfahrt gekippt. Wir beseitigten das Hindernis und rückten nach ca. 15 Minuten wieder ein.


01.01.2019 // Einsatz 2019-2
Feuer klein, Süderbrarup

Noch während der Aufräumungsarbeiten an der ersten Einsatzstelle wurden wir über Funk zu einem weiteren Einsatz auf dem Marktplatz alarmiert. Dort brannten die Reste eines bereits gezündeten Feuerwerks.