Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

14.07.2023 // Einsatz 27 / 2023
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 27 / 2023 📅 14.07.2023 🕐 00:20 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem Einsatz im Gleisbereich einer Bahnanlage alarmiert. Nach Rückmeldung des ersteintreffenden Rettungsmittels, war kein Einsatz für uns notwendig. Die mitalarmierte Feuerwehr Steinfeld konnte die Anfahrt abbrechen. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle


08.07.2023 // Einsatz 26 / 2023
Feuer - Ekenis

+++ E I N S A T Z +++

📝 26 / 2023 📅 08.07.2023 🕐 22:19 🌐 Ekenis

Wir wurden zu einem Gebäudebrand nach Ekenis alarmiert. Noch während der Ausrückephase erhielten wir einen Einsatzabbruch. Ein kontrolliertes Lagerfeuer gab Anlass zur Alarmierung. Aufgrund der angenommenen Lage wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Ekenis, Lindau, Boren, Dollrottfeld, Rabenkirchen und Faulück sowie die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.


02.07.2023 // Einsatz 25 / 2023
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 25 / 2023 📅 02.07.2023 🕐 12:44 🌐 Süderbrarup

Unsere AED-Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


25.06.2023 // Einsatz 24 / 2024
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 24 / 2023 📅 25.06.2023 🕐 19:30 🌐 Süderbrarup

Wir wurden telefonisch zur Nachkontrolle eines bereits erloschenen Flächenbrandes alarmiert. Vor Ort führten wir Nachlöscharbeiten durch.


18.06.2023 // Einsatz 23 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 23 / 2023 📅 18.06.2023 🕐 17:18 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem unklaren Feuer in einem alten Güterwaggon alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Waggons in Vollbrand, das Feuer griff bereits auf die umliegenden Naturflächen über. Umgehend wurde ein Löschangriff von zwei Seiten aufgebaut. Unter schweren Atemschutz wurde die Brandbekämpfung mit drei C-Strahlrohren durchgeführt, während die Löschwasserversorgung über Hydranten sichergestellt wurde. Die Bahnstrecke zwischen Flensburg und Süderbrarup wurde für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. Nach einer halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle. Zusätzlich befand sich der #Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.


30.05.2023 // Einsatz 22 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 22 / 2023 📅 30.05.2023 🕐 15:35 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.


29.05.2023 // Einsatz 21 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 21 / 2023 📅 29.05.2023 🕐 08:23 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


22.05.2023 // Einsatz 20 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 20 / 2023 📅 22.05.2023 🕐 14:42 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Nach intensiver Erkundung konnte kein Brandereignis festgestellt werden.


19.05.2023 // Einsatz 19 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 19 / 2023 📅 19.05.2023 🕐 13:37 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein.


18.05.2023 // Einsatz 18 / 2023
Feuer - Kappeln

+++ E I N S A T Z +++

📝 18 / 2023 📅 18.05.2023 🕐 11:21 🌐 Kappeln

Wir wurden zu einen laufenden Einsatz nach Kappeln alarmiert. Dort befanden sich - bereits seit den frühen Morgenstunden - alle Stadtteilwehren sowie im weiteren Einsatzverlauf alle Feuerwehren aus dem Amt Kappeln-Land sowie die Kameradinnen und Kameraden aus Maasholm im Einsatz. In einem Mehrfamilienhaus kam es aus ungeklärteren Gründen zu einem massiven Kellerbrand, welcher sich auf das gesamte Gebäude ausbreitete. Da aufgrund von Einsturzgefahr kein Betreten mehr möglich war wurde mit der Unterstützung vom Technischen Hilfswerk aus Sörup und Schleswig ein Gerüst aufgestellt um die Brandbekämpfung von außen durchzuführen. Hierbei unterstützen wir mit Atemschutzgeräteträgern und Material. Nach knapp fünf Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes aus Kappeln an der Einsatzstelle.


11.05.2023 // Einsatz 17 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 17 / 2023 📅 11.05.2023 🕐 08:48 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Nach intensiver Erkundung konnte vergessenes Essen auf Herd als Ursache festgestellt werden. Wir konnten ohne weitere Maßnahmen abrücken.


21.04.2023 // Einsatz 16 / 2023
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 16 / 2023 📅 21.04.2023 🕐 08:30 🌐 Süderbrarup

Unsere AED-Gruppe wurde zu einem medizinischen Notfall alarmiert.


17.04.2023 // Einsatz 15 / 2023
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 15 / 2023 📅 17.04.2023 🕐 12:58 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


11.04.2023 // Einsatz 14 / 2023
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 14 / 2023 📅 11.04.2023 🕐 18:30 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einem Personenkraftwagen mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es traten geringe Mengen Benzin aus. Wir brachten Bindemittel aus und sicherten den Bereich bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens ab. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


10.04.2023 // Einsatz 13 / 2013
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 13 / 2023 📅 10.04.2023 🕐 09:51 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst auf Anfahrt.