Einsatzberichte

Leider dürfen wir keine weiteren als die genannten Details zu unseren Einsätzen veröffentlichen, wir bitten um Ihr Verständnis.

10.10.2021 // Einsatz 47 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ Einsatz +++

📝 47 / 2021 📅 10.10.2021 🕐 07:27 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort konnte die Tür mittels Ersatzschlüssel gewaltfrei geöffnet werden. Im Anschluss leisteten wir Tragehilfe für den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst.


03.10.2021 // Einsatz 46 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ Einsatz +++

📝 46 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 19:17 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


03.10.2021 // Einsatz 45 / 2021
Technische Hilfeleistung - Rabenkirchen

+++ E I N S A T Z +++

📝 45 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 12:41 🌐 Rabenkirchen-Faulück

Wir wurden zu einen Vehrkehrsunfall zwischen einem Zug und einen Personenkraftwagen mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht. Ein Fahrzeug kollidierte auf einen unbeschrankten Bahnübergang mit einer Museumsbahn. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Zusätzlich befanden sich die Feuerwehren aus Faulück, Arnis und der Stadt Kappeln sowie die Polizei an der Einsatzstelle.


03.10.2021 // Einsatz 44 / 2021
Technische Hilfeleistung - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 44 / 2021 📅 03.10.2021 🕐 NA 🌐 Süderbrarup

Unser Wehrführer wurde telefonisch von der Kooperativen Regionalleitstelle Nord über einen Sturmschaden informiert. Es sollte ein größerer Ast auf der Straße liegen. Bei der Erkundung durch einen Kameraden, war dieser bereits von der Straße geräumt.


29.09.2021 // Einsatz 43 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 43 / 2021 📅 29.09.2021 🕐 07:43 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Siloturm alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Vermutlich verursachte der Kaltstart einer Heizungsanlage die Rauchentwicklung. Nach intensiver Erkundung konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Zusätzlich befand sich der #Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


28.09.2021 // Einsatz 42 / 2021
Technische Hilfeleistung - Saustrup

+++ E I N S A T Z +++

📝 42 / 2021 📅 28.09.2021 🕐 05:21 🌐 Saustrup

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Saustrup und Norderbrarup zu einen Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person nach Saustrup alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine Person konnte mit Hilfe von Steckleiterteilen das Fahrzeug verlassen und wurde an den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben. Unsere Maßnahmen beschränkten sich auf das Ausleuchten. Zusätzlich befand sich die Polizei an der Einsatzstelle.


25.09.2021 // Einsatz 41 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 41 / 2021 📅 25.09.2021 🕐 20:24 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es kam zu einem Feuer in einen Zimmer. Dieses konnte noch vor Eintreffen der ersten Kräfte gelöscht werden. Wir kontrollierten die Räumlichkeiten mit der #Wärmebildkamera und belüfteten anschließend das Gebäude. Zusätzlich befand sich ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.


12.09.2021 // Einsatz 40 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 40 / 2021 📅 12.09.2021 🕐 16:01 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


11.09.2021 // Einsatz 39 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 39 / 2021 📅 11.09.2021 🕐 12:07 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Vor Ort übergaben wir eine Person an den Rettungsdienst.


10.09.2021 // Einsatz 38 / 2021
Notfall - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 38 / 2021 📅 10.09.2021 🕐 08:29 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Wir öffneten die betroffene Wohnungstür und übergaben eine Person an den Rettungsdienst.


09.09.2021 // Einsatz 37 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 37 / 2021 📅 09.09.2021 🕐 10:18 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


07.09.2021 // Einsatz 36 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 36 / 2021 📅 07.09.2021 🕐 13:50 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer unbekannten Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es brannten diverse Küchenmöbel in einer Wohnung. Ein Trupp unter Atemschutz konnte mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes die weitere Brandausbreitung stoppen. Mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern gesucht. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Neben uns befand sich noch die Polizei sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


03.09.2021 // Einsatz 35 / 2021
Feuer - Nottfeld

+++ E I N S A T Z +++

📝 35 / 2021 📅 03.09.2021 🕐 15:45 🌐 Nottfeld

Wir wurden zu einem kleineren Brandereignis nach Nottfeld alarmiert. Vor Ort brannten Gartenabfälle im Straßengraben. Leider zeigte sich der Verursacher uneinsichtig und bedrohte unsere Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen der Polizei konnten wir die Brandbekämpfung aufnehmen und die letzten Glutnester ablöschen.


30.08.2021 // Einsatz 34 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 34 / 2021 📅 30.08.2021 🕐 10:03 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.


27.08.2021 // Einsatz 33 / 2021
Feuer - Süderbrarup

+++ E I N S A T Z +++

📝 33 / 2021 📅 27.08.2021 🕐 13:03 🌐 Süderbrarup

Wir wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage nicht. Ein Schadensfeuer lag glücklicherweise nicht vor. Wir stellten die Anlage zurück und rückten wieder ein. Zusätzlich befand sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.